Warum Internet
ES KANN SEHR TEUER WERDEN, DAS INTERNET ZU IGNORIEREN, DENN DIE MITBEWERBER AUF DEM HEUTIGEN MARKT SCHLAFEN SICHER NICHT ! Warum geht der Unternehmer ins Internet? Im Vergleich zu anderen Werbemedien ist es möglich, dem Internet Besucher stets aktuelle und vielseitige Informationen über das Unternehmen in sekundenschnelle zur Verfügung zu stellen. Vielen Verbrauchern ist oftmals gar nicht bewusst, welch leistungsfähige Anbieter in der Nähe zu finden sind. Das führt zwangsläufig dazu, dass Bestellungen und Auftragserteilungen Mitbewerbern zufallen,die über eine eigene Internet – Präsenz verfügen. Mit einer Präsenz im Internet erschließt sich der Unternehmer neue Märkte und Kunden durch eine zukunftsorientierte Werbung in seiner Region. Wir wissen aus vielen Informationsgesprächen, dass der Kunde viel lieber bei regionalen Anbietern kauft, bzw. dort Aufträge erteilt, wenn er nur im Vorfeld mehr Infos des jeweiligen Unternehmens erhalten könnte. Darüber hinaus werden durch das Internet oft Geschäftsverbindungen zu Kollegen aufgebaut und eine sinnvolle Zusammenarbeit hergestellt. Überzeugen Sie den interessierten Kunden von Ihrer Leistungsfähigkeit und der Ihres Unternehmens. Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad und damit automatisch auch Umsatz, Gewinn und Prestige. Wäre es nicht ein Zeichen von besonderer Kundennähe und Flexibilität, wenn Sie 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr präsent wären? Eine Präsenz in Internet bedeutet natürlich auch ein erhebliches Einsparpotential gegenüber herkömmlichen Werbemaßnahmen, besonders im Bereich der Prospekt – und Zeitungswerbung. Man sollte sich aber darüber bewusst sein, dass das Internet die Zeitung nicht ersetzen kann, sondern eine Ergänzung darstellt. Wie in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens gibt der kleine, aber feine Unterschied den Ausschlag ! Mit einer Zeitungsanzeige erreichen Sie Ihre Kundschaft am Erscheinungstag und noch maximal zwei bis drei weitere Tage. Etwas wenig im Vergleich zu den hohen Inseratskosten. Eine neuerliche Anzeigenschaltung muss selbstverständlich auch wieder neu bezahlt werden. Ähnlich verhält es sich mit der Prospektwerbung. Einmal gedruckt, können inhaltliche Änderungen nicht mehr berücksichtigt werden. Da man das teure Prospektmaterial nicht wegwerfen möchte, wird es notgedrungen weiter verwendet. Der Unternehmer darf dann anschließend sehr viel Zeit aufwenden, um dem Kunden zu erklären, dass und warum der Prospektinhalt und das tatsächliches Angebot nicht mehr übereinstimmen. Durch ihre Nähe bieten die heimischen Unternehmen dem Kunden einen besseren Service und eine intensivere Beratung und Betreuung, oftmals sogar verbunden mit massiven Preis – und Zeitvorteilen. Das Gesamtergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Mit einer Internet – Präsenz ist nicht nur eine zeitgemäße Darstellung des Unternehmens gewährleistet, sondern durch die Stärkung der heimischen Wirtschaft werden auch viele Arbeitsplätze gesichert, bzw. neu geschaffen und die Wirtschaftskraft gefördert